DSC_6476.jpg

Mein Name ist Kilian Recknagel und mein zu Hause sind die schwarz-weißen Tasten.

In frühen Lebensjahren die Piano-Klänge meines Vaters ständig im Ohr, habe ich mit vier Jahren angefangen meine Fingerfertigkeit am Piano zu schulen. Schnell habe ich dabei meine Begeisterung für den Gesang begleitend zum Piano entdeckt.

Die Improvisations- und Kompositionslehre schloss ich bei dem Pianisten und Komponisten Frank Federsel in meiner Heimatstadt Stuttgart ab, der bis heute mein Mentor und Vorbild ist. Seit 2014 bin ich Pianist und Vorführer im Bereich Digital- und Hybridpianos für Yamaha Music Europe und wenn die Zeit es zulässt, bin ich als Kreuzfahrtpianist auf den

Segel-Kreuzfahrtschiffen Sea Cloud und Sea Cloud 2 unterwegs.

Mehr Informationen über mich als Pianist und Sänger findest du hier unter kilianrecknagel.de.


Meine ersten Pianokurse ohne Noten fanden 2016 in Flensburg statt. Diese Pianokurse sind nicht mit Klavierunterricht zu vergleichen: Ich bringe mit meinen Kursen Menschen auf den Weg, schnell und einfach zu tollen Ergebnissen am Piano zu kommen. Deshalb ist die Teilnehmerzahl auf maximal 5 begrenzt, sodass ich die Möglichkeit habe, individuell mit den Kursteilnehmern zu arbeiten.


Um meine Kurse nun unabhängig von Ort und Zeit anbieten zu können, habe ich meine AkkordAcademy ins Leben gerufen.


Heute bin ich in Göttingen zu Hause und biete meine Live-Kurse "Das freie Spiel am Piano ohne Noten", " Jazz und Boogie am Klavier" und "Der leichte Weg zur Improvisation am Piano" deutschlandweit an.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei meinen Kursen und freue mich sehr, dass Du hier bist!

 
  • Facebook

©2020 by AkkordAcademy - Kilian Recknagel

Impressum | Datenschutz